Unsere Kindertagesstätte“ Lütt Matten“ wurde am 05.05.1994 gegründet.

Bei uns haben 40 Kinder im Alter von 1-6/7 Jahren die Möglichkeit, einen interessanten, abwechslungsreichen Tag zu verbringen. In vier Gruppen aufgeteilt und in altersspezifisch eingerichteten Räumen können sich die Kinder wohl fühlen. Die Gesamtentwicklung der Kinder soll in allen Persönlichkeitsbereichen gefördert werden. Alle Angebote sind darauf ausgerichtet, die Kinder ganzheitlich zu fördern und ihre Kompetenzen zu stärken.

In unserer Kindertagesstätte sind 1 Leiterin und 5 Erzieherinnen beschäftigt. Die Leiterin arbeitet in der Gruppe.

Die Öffnungszeiten werden gemessen an den Bedürfnissen der Eltern relativ flexibel gestaltet, um eine Vereinbarkeit von Erziehung und Berufstätigkeit der Eltern zu fördern.

Die Regelöffnungszeit ist von 6.00 Uhr – 18.00 Uhr
 


Ansprechpartner: Dana Scheunemann, Telefon 03836/601952