Kita "Lütt Matten"

In unserer Kita haben 40 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt die Möglichkeit, einen interessanten und abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

 

Entstanden aus einer Elterninitiative  im Jahr 1994, gestalten wir seitdem aktiv gemeinsam mit den Eltern unseren Kita-Alltag.

 

Unsere Kita "Lütt Matten" im SHIA Familienzentrum Wolgast

 

Sie finden uns gleich neben der alten Mühle, im Mühlentrift 4

 

Unser Konzept


Wir sind eine Einrichtung in Trägerschaft des SHIA e.V. Wolgast. In unseren altersgemischten Gruppen arbeiten wir situationsorientiert, unterstützend und ergänzend. Das bedeutet, unsere Arbeit orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder.

 

Dabei gehen wir davon aus, dass unsere Kinder kompetente, absichtsvolle Persönlichkeiten sind und sich auf vielfältige Weise mit Dingen des Lebens auseinandersetzen.

 

 

Unsere Ausstattung

 

Wir sind eine kleine Kita und das macht es bei uns so gemütlich. In vier Gruppen können die Kinder kreativ sein, sich ausprobieren oder sich in einer gemütlichen Atmosphäre entspannen.


Unser schöner großer Spielplatz  befindet sich direkt vor der Kita fernab von Autos und Straßenverkehr. Hecken, Bäume und altersgerechte Spielgeräte bieten den Kindern viel Raum zum Entdecken, Spielen und Verstecken. Ein großes Sonnensegel lässt uns auch im Sommer im Schatten buddeln und spielen.

 

Rutschspaß für klein und groß

 

Unser Buddelbereich mit der alten Mühle im Hintergrund

Unser Fuhrpark

 

 

Bei uns ist immer was los

 

In unserer Kita gestalten sechs Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern einen abwechslungsreichen und interessanten Kita-Alltag.
Viel Freude bereiten uns attraktive Angebote in der Kita, sowie Feste und jahreszeitliche Höhepunkte.


Aber es zieht uns auch hinaus in unsere Umgebung, denn es gibt so viel zu entdecken. Auf kleineren und größeren Ausflügen sind wir daher häufig anzutreffen, um unsere schöne Herzogstadt und das vielfältige Umland zu erkunden. Eins ist sicher: Langweilig wird es bei uns nicht.

 

Kita „Lütt Matten“
SHIA e.V. Wolgast
Mühlentrift 4
17438 Wolgast

 

Tel.: 03836/601952
Mail: kita-luettmatten@online.de

 

Wir haben geöffnet von
6:00 - 18:00 Uhr


Kita-Leiterin:
Dana Scheunemann